Willendorff Technologies GmbH

Unser Finanzierungsschwerpunkt liegt im Bereich der Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Willendorff Technologies wurde mit der Mission gegründet, Unternehmen durch innovative Technologien digital wettbewerbsfähig zu machen – nachhaltig und skalierbar. Wir unterstützen Gründer und Unternehmer bei der Umsetzung von B2B-Ideen mit unserem Know-how, unseren Kontakten, tatkräftigen Experten und einer Unternehmenskultur, die an Partnerschaft und Nachhaltigkeit glaubt. Wir bieten unseren Beteiligungen Seed- und Wachstumsfinanzierungen und unterstützen operativ im Business Development und Vertrieb durch unser internationales Investoren-Netzwerk. Unser Ziel ist es, durch den starken Fokus auf Smart-Data, IoT und Appliance-Modellen, Synergien für alle Portfolio-Unternehmen in ihrer Frühphasen-Entwicklung zu heben.

Team

Yorck von Obernitz

Yorck von Obernitz

Geschäftsführer und Partner

Yorck verfügt über langjährige Management­erfahrung in der Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen sowie dem Aufbau neuer Unternehmen. Bevor Yorck die Willendorff gründete, war er 8 Jahre als Director für die Ifco Systems N.V. tätig. Danach verantwortete Yorck die Geschäftsentwicklung des US-amerikanischen Unternehmens iCharts, Inc. in Europa mit Schwerpunkt auf Business Development, Vertrieb und Investoren-Akquise.

yorck.obernitz@willendorff.com

+49 89 21550241 - 1

Linkedin

Arnim Schneider

Arnim Schneider

Partner

Arnim betreut als Investment-Manager die Portfolio-Unternehmen und managed den Deal-Flow-in der Willendorff. Er bringt langjährige operative Führungserfahrung im Aufbau und der Steuerung digitaler Teams in Start-ups, Mittel­ständischen Unternehmen und Konzernen. Darüberhinaus hat Arnim als Berater und Interim-Manager zahlreiche namhafte Unternehmen in Digitalisierungs­initiativen unterstützt.

arnim.schneider@willendorff.com

+49 89 21550241 - 3

Linkedin

Dr. jur. Wolf Christian von Arnswaldt

Dr. jur. Wolf Christian von Arnswaldt

Partner

Wolf Christian war langjährig für Allianz Private Equity Partners und IdInvest im Bereich Business Development und Client Relationship tätig, dabei u.a. Bereich des Business Developments für US-FoF in der DACH-Region. Seine Schwerpunkte sind Legal & Strukturierung.

wolfchristian.arnswaldt@willendorff.com

+49 89 21550241 - 4

Linkedin

Irina Perger

Irina Perger

PR & Office Management

Irina unterstützt Willendorff und seine Portfolio-Unternehmen in den Themen PR und Office Managment. Sie hat langjährige operative Erfahrung im Aufbau von Start-ups. Darüberhinaus hat Irina als Inhaberin einer Marketing-Agentur auch namhafte Unternehmen im Marketing und PR unterstützt.

irina.perger@willendorff.com

+49 89 21550241 - 0

Linkedin

Advisory Network Board

Neben seinem internationalen Kontakt-Netzwerk bietet das Advisory Network Board konstruktive, wertvolle Begleitung beim Auf- und Ausbau der Geschäftsaktivitäten der Willendorff Technologies.

Kai Christian Brockstedt

Managing Partner der Corecam Investment Group

Kai-Christian ist seit 2010 Gründungspartner der Corecam Family Offices Schweiz/Singapur. Davor war er langjährig und erfolgreich im internationalen Private Banking tätig. Kai-Christian war Generaldirektor der UBS CIS LLC, davor verantwortete er die Gesamt­repräsentanz der UBS AG in Moskau, Russland.

Martin Lechner

Managing Partner der Corecam Investment Group

Martin ist seit 2010 Gründungspartner der Corecam Family Offices Schweiz/Singapur. Bevor er die Corecam Family Office gründete, war er langjährig und erfolgreich als Wertpapierhändler und Fondsmanager tätig. Martin war Partner der Proprietary Partners AG, Mitgründer der Ferman AG und Eigenhändler bei Dresdner Kleinwort Benson.

Markus Kossendey

Partner & Beirat der Willendorff

Marcus Kossendey hat über 35 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Handelsunternehmen. Er war u.a. in der Unternehmensleitung der P&C KG West, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG und CEO des Swarovski Konzern-Start-Up Cadenzza. Marcus Kossendey ist seit 2015 Partner bei Willendorff Technologies und in zahlreichen Technologie-Start-Ups investiert.

Dr. jur. Matthias Schwierz

Geschäftsführender Gesellschafter der LKC Transaction, München

Herr Dr. Schwierz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Investment Banking, Transaktionsberatung und Corporate Finance unter anderem als Managing Director bei der Deutsche Bank AG, Frankfurt. Er ist Mitglied in mehreren Beiräten mittelständischer Unternehmen und seit 2014 Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes M&A (www.bm-a.de).

Dr. Manfred Ferber

Geschäftsführender Gesellschafter der Ferber & Co. GmbH, München

Dr. Manfred Ferber ist Geschäftsführender Gesellschafter der 1988 gegründeten Dr. Ferber & Partner GmbH und gehört zu den erfahrensten M&A und Corporate Finance Experten in Deutschland. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Deutsche Treuhand, Bayerische Landesbank, Weltbank und die Matuschka-Gruppe. Er hat in München studiert und promoviert.